Blog

23

Asana Gruppe AG entscheidet sich für IBI-care

Es freut uns sehr, dass sich die Asana Gruppe AG mit den Spitälern Leuggern und Menziken für die Einführung des Leistungserfassungssystem IBI-care entschieden hat.

Über die Asana Gruppe:
Die Asana Grupe AG ist seit dem 1. Januar 2002 die gemeinsame Betriebs-Aktiengesellschaft der Spitäler Leuggern und Menziken. Per 1. Juli 2004 wurde zudem die Falkenstein Asana AG, das Zentrum für Wohnen und Pflege im Alter, in Menziken als Betriebs-Aktiengesellschaft und 100 %ige Tochter in die Asana Gruppe AG integriert.

Die Philosophie der Asana Gruppe AG ist die Verbindung von Regionalität und Partnerschaft im Netzwerk. Ein wesentliches Ziel ist eine verbesserte Wirtschaftlichkeit durch das Erreichen einer Mindestgrösse. Dabei werden zugleich die Kernaufgaben der Arzt- und Pflegedienste an den Standorten gestärkt. Wir wollen kostengünstige und qualitativ hochstehende Spezialisten der gesundheitlichen Grundversorgung im Akut- und Langzeitbereich bleiben und uns auf diese Kernkompetenzen konzentrieren.

Das hautsächliche Einsparpotenzial liegt in den internen Dienstleistungen und den gemeinsamen Fachexperten. Dieser Nutzen kann mit der Aufnahme von weiteren Partnern noch verstärkt werden. Es ist deeshalb die erklärte Absicht, die weitere Öffnung der Asana Gruppe AG mit neuen Partnern voranzutreiben.

Mehr Informationen über die Asana Gruppe AG finden Sie hier asana.ch

Der hier getroffene Entscheid für IBI-care setzt die Serie von Spitalentscheidungen der letzten Jahre zu Gunsten des Leistungserfassungs- und Leistungsmanagementsystems IBI-care fort.

Gerne berät Sie bei Fragen Herr Dominik Lonati

Tel.: +41 61 465 75 38, oder E-Mail: d.lonati@ibitech.com

Kurz und knapp

  • intuitiver und benutzerfreundlicher Aufbau
  • effiziente und effektive Abwicklung des Leistungserfassungsprozesses
  • entlastet den Leistungserbringer von redundanten Tätigkeiten
  • IBI-care ist in weniger als zwei Stunden zu erlernen
  • Für Spitäler sämtlicher Grössenordnungen
  • äusserst praxisorientiert und anpassungsfähig

Kontakt

Fon +41 (0) 61 465 75 40
Fax +41 (0) 61 465 75 39

IBITECH AG
Jurastrasse 2
CH-4142 Münchenstein

Impressum / Datenschutz

Fragen an uns?